Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 16:14   #16   Druckbare Version zeigen
kiwi1000  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 38
AW: Löslichkeitsprodukt - Allgemein

ja, aber der Beitrag hat mir nicht weitergeholfen und ich muss irgendwie blind eine lösung versuchen herzustellen. und da dachte ich, dass man einfach Ca un P irgendwie in irgendeinem verhältnis zukippen kann und es fällt nicht aus. wir stellen jetzt schon seit wochen das gleiche her, haben einen puffer, kippen dort die angegebenen salze rein, stellen den ph-wert ein, messen mit dem photometer, rechnen uns aus, wieviel ionen wir nachkippen dürfen. und das frustrierende ergebnis ist einfach, dass nach ein paar minuten die suppe trüb wird und die laune mal wieder im keller ist. ich weiß da einfach nicht weiter und habe auch keinen direkten ansprechpartner. ich hatte im studium chemie (ein ganzes semester...) und muss jetzt alles wissen. das geht einfach nicht. leider...
kiwi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige