Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 13:57   #11   Druckbare Version zeigen
MrFridge  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 42
AW: Fragen zu Säuren und Basen

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Keineswegs.
Hydroxidionen sind starke Basen und sehr schwache Säuren.
Die basische Eigenschaft überwiegt bei weitem.

Gruß,
Franz
Hey Danke für die einleuchtende Erklärung! Abschließend würde mich nich die vollständige Reaktionsgleichung zwischen Magnesiumoxid und Wasser interessieren, d.h. mit den Kennzeichnungen der jeweiligen Ladung der Atome/Moleküle. Dazu Frage ich mich nämlich, wie man auf die jeweilige Teilladubg kommt, also woher man weiß wie viel fach positiv oder negativ der Stoff geladen ist. Muss die Reaktionsgleichung folgendermaßen aussehen?: MgO- + H2O+ --> Mg(OH)(OH). Gruß
MrFridge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige