Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2010, 15:03   #1   Druckbare Version zeigen
looki  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
hilfe Energiestufenmodell ;>

Hallöchen,
Ich wollte nochmal die Inhalte aufarbeiten,die ich in der Einführungsphase nach dem niedersächsischen Kerncuriculum in Chemie wissen sollte. Folgende Fragen sind in ihm zum Energiestufenmodel formuliert:
1) Erklären Sie den differenzierten Bau der Atomhüllen mit dem Energiestufenmodell.
Um den differenzierte Bau der Atomhülle zu verstehen, ist es erforderlich zu wissen, wie die Atomhülle aufgebaut ist. Die Elektronen, die sich um den Atomkern bewegen, sind für den Bau der Atomhülle verantwortlich. Der differenzierte Bau kann man mit Energiestufen weiter systematisieren werden. Denn in jeder Energiestufe hat die Atomhülle einen bestimmten Bau. Für den Bau ist die Anzahl an Elektronen ausschlaggebend, denn bei jeder volleren Außenschale verändert sich der Bau bzw. die Energiestufe.

2)Erklären Sie den Aufbau des PSE auf der Basis des Energiestufenmodels.
Das PSE ist so aufgebaut, dass jede Energiestufe eine Periode darstellt.

Dies sind meine Ansätze,jedoch bin ich mir äußerst unsicher,ob diese richtig sind bzw. vollständig (Übrigens bezieht sich dieses Modell auf das von Rutherford)

Geändert von looki (20.06.2010 um 15:10 Uhr)
looki ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige