Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 18:18   #5   Druckbare Version zeigen
-Gonsi- Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Brauche Hilfe bei einigen Aufgaben!!

Ja das weis ich ja auch selber! Würde es ja gerne verstehen ! Chemie fällt mir halt ziemlich schwer und ich hab nicht mehr so viel zeit und auch andere aufgaben die ich mir anschauen muss , deswegen hab ich gedacht ihr könntet mir mit den Lösungen helfen!
Zu aufgabe 2 wüsste ich z.B das Eisenoxid mit Aluminiumpulver zur Reaktion gebracht wird! Das Aluminum reduziert Eixenoxid zu Eisen und das Aluminium wird zu Aluminiumoxid oxidiert! Aber wie (als was) wirkt hier Al ? Das versteht ich dann z.B. nicht ! Dient es dann als Reduktionsmittel oder ? Reicht das als Aussage?

Mfg Gonsi
-Gonsi- ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige