Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 06:17   #5   Druckbare Version zeigen
Xiro Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
AW: Kunststoffverarbeitung(unterrichtsführende Präsentation)

Tut mir Leid, dass ich so spät antworte.
Leider ist es für uns sehr schwierig eine andere Problematik herauszuarbeiten, weil wir uns kein Thema vorstellen können, dass direkt in Bezug zur Verarbeitung von Kunststoffen besteht und sich nicht mit den anderen Themen überschneidet.

Es kann gut sein, dass hinter der Herstellung des Fußballs Jabulani ein unglaubliches Know-How besteht, aber wir können es der Klasse nur oberflächlich darstellen. Also, wenn wir der Klasse zum Beispiel als Wissensgrundlage für die Verarbeitung von Kunststoffen nur die Vorgehensweise der Maschinen erklären, dann noch die spezifischen Unterschiede zwischen den verschiedenen Verfahren darstellen und dann noch die Anwendungsbereiche darstellen. Dann empfinde ich das nicht unbedingt als großartiges Know-How, denn wir müssen beispielsweise nichts über die Elektronik der Maschinen, der Form der Arbeitsweise mit denen mit den Maschinen gearbeitet wird, oder ähnliches reden. Sondern uns eben nur auf den Kunststoff und seine Verarbeitung konzentrieren.

Ansonsten würde ich schon gern alle Schritte dieser Verarbeitung in Erfahrung bringen.
__________________
°~Ich springe und falle tief. Ich öffne meine Augen und werde geblendet. Ich tauche auf und lebe gestärkter als jemals zuvor.~°
Xiro ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige