Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 10:12   #4   Druckbare Version zeigen
ananas500 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: In Whirlpool Kupfer getan - gelbes Wasser

Hallo,

danke für die Antworten.

@ bm

denke das die Heizstangen aus Edelstahl oder sowas ist, was halt nicht rostet. Weil aus dem Behälter wo die Heizstangen drin sind, staut sich am meisten das braunegelbe Zeug. Und wenn ich an der Heizstange mit eine Schraubenzieher drüberkratze, geht so ne braune Schicht weg.

@ pleindespoir

also das Chlor habe ich als Granulat gekauft und den PH Senker auch. Mit was genau es verpackt ist, schau ich heute abend mal zu Hause nach, müsste eig. auf der Verpackung stehen. Das mit dem Chlor und Kupfer habe ich auf der Seite Chlorpoolshop gelesen. Da stand das man weniger Chlor brauch wenn man Kupfer dazugibt -> wenn ich das gewusst hätte hätt ich nur Chlor hineingetan. Bezhalt habe ich für ein 1kg Chlor, 1kg PH Senker und 100g Kupfer ungefähr 25€. Scheinbar macht man das mit Chlor und Kupfer nur in richtige Pools rein und nicht in Whirlpools.

gruß

Christian
ananas500 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige