Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 23:49   #2   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Frage zu Aluminium

Weil die Inschenöre das eigentlich nur machen, um das Gewicht des ganzen unnötigen Schnickschnacks zu kompensieren, den sie dann zusätzlich einbauen können (Massagesitze, Komfortelektronik, vollständig begehbarer Kofferraum mit Soundanlage, Einbauküche und Gartenlaube...). Würde man ein Auto, das aus Stahl besteht und eines aus Aluminium gleicher Bauart mit derselben Ausstattung vergleichen, wäre das Aluminiumauto tatsächlich leichter und somit sparsamer. Da die Karosserie allerdings nur einen geringen Prozentsatz des Fahrzeuggewichts ausmacht (soweit ich mich erinnere, Werte müßte ich nachsehen), würde ich aber nicht allzuviel erwarten.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige