Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 18:29   #6   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Ein paar Fragen-Bitte um Hilfe!

Zitat:
Ich finde es nicht sonderlich konstruktiv mich nieder zu machen, nur weil ich Fragen habe.
Hier macht dich niemand nieder. Du bist nur enttäuscht, dass dir nicht wie bei Wikipedia ohne Zögern die Antworten auf deine Fragen ausgespuckt werden.

Zitat:
Ihr müsst sie mir ja nicht beantworten.
Richtig!


Zitat:
Ich bin ja noch am Anfang meines Studiums und darum noch nicht sehr fortgeschritten mit der Materie Chemie.
Und dann schon eine Knock-Out-Prüfung? Naaaa...


Zitat:
Aber ich versteh nicht das mit in der gleichen Ebene. Woher weiss ich welche Atome in der selben Ebene liegen und welche nicht??
Ähm... Räumliches Vorstellungsvermögen!? Und es kommt darauf an, durch welche Atome oder Achsen die "Ebene" gelegt wurde.

Zitat:
4.Welche der folgenden Lösungen ist am basischten?Begründe mit ph-wert.
Dann überleg mal, wie die gegebenen Moleküle in wässriger Lösung dissoziieren könnten (in welche Ionen) und berechne über die Konzentration den pH-Wert; die ermittelten pH-Werte sortierst du nach der Größe. Fertig.

Du kannst natürlich gerne deine Lösung und deinen Lösungsweg posten und wir erklären dir ggfs. was du falsch gemacht hast.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige