Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 11:27   #1   Druckbare Version zeigen
boticaria weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 66
dissoziieren/lösen, hybridisierung von komplexen

hallo!

ich habe zwei fragen:
  1. was ist der unterschied zwischen dissoziieren und lösen? z.b. ethanol oder zucker lösen sich ja nur in wasser aber dissoziieren nicht... was ist da der unterschied?? vielleicht, dass sie sich nicht in ionen auflösen, wie z.b. salze?
  2. bei der hybridisierung von komplexen: gibt es da einen unterschied zwischen sp3d2 und d2sp3 hybridorbitalen?? ich denk schon, dass es das gleiche ist, oder? aber in meinem skript stehen sie beide, also gibt es vll doch enen unterschied?
wäre über erklärungen sehr froh =)
danke schon mal
lg
boticaria ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige