Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 20:59   #5   Druckbare Version zeigen
S0S weiblich 
Mitglied
Beiträge: 309
AW: Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

Ich war auch in Bayern im Chemie-Lk, musste jedoch nicht in die Nachprüfung

Einer aus meinem Kurs war heute, allerdings habe ich ihn nicht gefragt, was dran kam (kenne auch seinen Schwerpunkt und so nicht). Aus 12/2 solltest du, denke ich, auf jeden Fall die wichtigsten Reaktionsmechanismen können (elektrophile Substitution mit Wirkung von Substituenten, die verschiedenen nukleophilen Angriffe wie Esterbildung, Acetalbildung, usw.). Außerdem die Hybridisierungen (räumlicher Bau) und Dinge wie der Vergleich von Schmelz- und Siedepunkten oder Acidität und Basizität. Das sollte das Wesentliche gewesen sein, denke ich.

Viel Glück morgen!
S0S ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige