Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 20:55   #9   Druckbare Version zeigen
Targut Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
AW: Polykondensation zu Polycarbonat

Super die Reaktion von Phosgen und Bispehnol habe ich jetzt verstanden dank eurer Hilfe
Besonderen Dank an Nobby genau das was du geschrieben hast brauchte ich auch wenn ich es mir selber hätte denken können mit bms tipps
Bei der Umesterungsreaktion müsste das Zwischenprodukt ja noch die CH2CH3 gruppe wieder loswerden und sich mit einem anderen Bisphenol verbinden...
Wird die Gruppe sozusagen an den OH gruppen "durchgereicht"?
@DrGeorg
Wird das Pyridin verwendet da es als Lösungsmittel für beide Substanzen gut ist oder warum?Und was meinst du mit:
Zitat:
man kann aber auch zweiphasig mit wässriger NaOH arbeiten.
Was heißt zweiphasig?


mfg
Targut
Targut ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige