Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 14:47   #1   Druckbare Version zeigen
skeptiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
spezifische OBerfläche versus BET-Oberfläche

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich bin gerade dabei einige spezifische Oberfläche in (m2/g) zusammen zu stellen. Jedoch bin ich gerade auf die Bezeichnung BET spezifische OBerfläche gestoßen und weiß jetzt gerade nich mehr weiter. Was BET heißt habe ich schon heraus gefunden nur noch nicht ob immer diese Oberfläche angegeben wird bei der spezfischen Oberfläche.

Also, meine Frage ist die über BET bestimmte Oberfläche (m2/g) gleich der spezifischen Oberfläche (m2/g) eines Körpers?

Falls ja, dann würde es ja bedeuten, dass z.B. sogenannte Core-shells eine viel kleiner Oberfläche aufweisen als Platinschwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Vielen Dank und schönes WE
skeptiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige