Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 04:32   #42   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Referat HCl/Salzsäure

Verschrieben? wie kann man sich denn bei Formeln verschreiben oO

btw: Wenn man Salzsäure googelt kommt man auch auf diese Seite:
http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_hcl.htm
(jaja ich weiß das es jetzt zu spät ist)
Mit den Ausführungen (+wikipedia + etwas kleines zur Bedeutung) und ein bis zwei Versuchen davon kann man auch locker 20 Minuten reden.

Zitat:
Auch wird es zur Wasseraufbereitung ich Schwimmbädern verwendet
das würd ich so nicht unterschreiben, aber ich hab auf die Schnelle auch nichts widersprüchliches gefunden.

Zitat:
Passivieren ist ein Verfahren zur Versiegelung von Oberflächen
Ich würde passivieren nicht gerade als ein Verfahren beschreiben
http://www.chemgapedia.de/vsengine/popup/vsc/de/glossar/p/pa/passivierung.glos.html
wäre eine relativ gute Definition.Passivierung kann nur gezielt verwendet werden um Werkstoffe vor Korrosion zu schützen.

Und noch etwas für ein paar andere lesende oder Leute die den Thread evtl mal finden (evtl auch für dich in weiteren Vorträgen interessant): Die Formulierungen sind mir persönlich oftmals zu leger. Ich finde man sollte auch in Vorträgen (oder evtl gerade da) wenigstens so tun, als ob der Vortrag (ein wenig) wissenschaftlich ist.

Gruß,
Daniel
__________________
Anleitung zum erstellen ansehnlicher Formeln von Rosentod
Stellt eure Fachfragen bitte im Forum, nicht per PN, Instant Messenger oder ähnlichem
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige