Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2010, 19:27   #5   Druckbare Version zeigen
Sternchen05 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 310
AW: Reaktion 1.Ordnung

die Formel ist mir eigentlich vom Prof. in der Aufgabe so vorgegeben worden... allerdings hat er uns auch schon vorher gezeigt, was bei der Lösung der Aufgabe eigentlich als Plot herauskommen sollte und da waren zwei fallende Kurven aufgetragen und keine gerade, deshalb wundert mich das...

er hat uns folgendes geschrieben:

wenn bei t=0 die Konzentration von A:[A](0)=0,2mol/L und delta-t=t=20s beträgt, dann ist die Konz. bei t=(0+delta-t): [A](0+delta-t)= 0,2 -0,005*0,2*20 = 0,180 mol/L

so... die aufgabe bestehtnun weiterhin darin, bei t=20 zu beginnen und dann bis 300s fortzufahren, aber wenn man die obige Formel dafür benutzt, dann ergibt sich bei 300s ein negativer Wert....

ich habe die frage hier ins forum gestellt,wweil ich die Hoffnung hatte, dass vielleicht jemand etwas zu dieser finiten Lösung schreiben kann und noch eine andere formel kennt??
Sternchen05 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige