Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2010, 13:05   #1   Druckbare Version zeigen
KingOfLord  
Mitglied
Themenersteller
Vorschläge für eine passende Überschrift machen. Danke.

Hallo. Ich hab nächsten Freitag eine ernsthafte Chemie-Prüfung die ich schaffen muss sonst muss ich das Jahr wiederholen. Zu folgenden Fragen hab ich überall keine passenden Antworten und Rechnungen bekommen. Deswegen bitte ich euch so rasch wie möglich mir folgende Fragen zu beantworten:

Sagt mir bitte zunächst alles über Alkane, Zykloalkane, Alkene, Alkine, Aromaten und Halogenkohlenwasserstoffe. Ich muss die Definitionen, die Rechnungsarten und die Formeln davon wissen.

Als nächstes bitte ich euch diese Fragen hier zu beantworten:

*)Sättigen Sie die gegebenen Kohlenstoffgerüste ab,
Benennen Sie die Verbindung:

C =C -C =C -C =C -C -C

*)Zeichnen Sie die Halbstrukturformeln von 1 Butyl 3 ethyl 2,3 dimethyl 5propyl cyclopentan und korrigieren Sie den Namen, falls dies erforderlich ist:

*)Bei welcher Reaktion werden aus langen Ketten kurze Ketten bei der Raffination von Erdöl?

*)Geben Sie drei Eigendschaften der gesättigten flüssigen Kohlenwasserstoffe an.

*)Was versteht man unter "o-Bindung"?

*)Zeichnen Sie die Struktur von o-Xylen!

Das wären mal die Fragen die zu beantworten sind.

Und nun zum 2. Thema der Chemiefragen.

Sagt mir bitte alles über Sauerstoffverbindungen, Alkohole, Aldahüle, Getonen, Säuren, Phenome, Ester, Ether und Monosaccharide.
Erklärt mir dafür bitte die Definitionen und die Berechnungen und Formeln. Danke!

Bitte helft mir weil der Forum ist der einzige Ausweg für mich, da ich knapp eine Woche Zeit habe und ich darf in Chemie nicht versagen. Also bitte helft mir so weit es nur geht. Danke!
KingOfLord ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige