Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 20:29   #1   Druckbare Version zeigen
ChemieTrottel01  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

Guten Abend liebe Community,

Ich schreibe morgen eine Chemie Klausur aber hab noch ein paar Fragen offen, ich wäre sehr dankbar wenn ich hier etwas Hilfe bekommen würde.


1.1.1
In wässriger Lösung zeigen Aminosäuren eine unterschiedliche Reaktion: manche reagieren basisch, manche neutral und andere sauer, erklären Sie die unterschiedlichen Reaktionen.

1.1.2
Ordnen sie begründet den bei 1.2.1 angegebenen Aminosäuren ihre Reaktion mit Wasser zu.

1.2.1
Verknüpfen sie die angegebenen Aminosäuren in einer Reaktionsgleichung zu einem Tripeptid. Kennzeichnen sie die reaktiven Gruppen der Aminosäuren und die im Tripeptid die entstandene Bindung zwischen den Aminosäuren.
Alanin, Glutaminsäure, Lysin

1.2.2
Berechnen sie die Anzahl der möglichen verschiedenen Tripeptide aus den 3 Aminosäuren.

2.1
Begriffe erklären:
Aldose, Disacharid, alpha-Form,alpha-Glucose, reduzierter Zucker, glykosidische Hydroxilgruppe, 1->2-Bindung



Wenn mir einer helfen könnte wäre das super Nett, ich weiß es sind eigentlich recht einfache Fragen, aber ich verstehe Chemie einfach nicht.

MfG
ChemieTrottel01
ChemieTrottel01 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige