Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 17:21   #1   Druckbare Version zeigen
jonasfarell Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 84
flammenfärbung bei feuerzeugflamme

hi, hab hier im forum und woanders keine gescheite erklräung gefunden.

also, bei einem feuerzeug oxidiert ja butan. es ist eine unvollständige Verbrennung, d.h. es entsteht: CO_2 + H_2O + C + CO

woher kommt die gelbe flamme? mein lehrer meinte es sei NICHT weil die elektronen beim herabsetzen auf ein niedrigeres energieniveau die energie als lichtenergie freigeben, sondern es seien die glühenden C atome.

ich glaub aber dass dieses glühen doch auch nur von der freigewordenen lichtenergie der C -Atome kommen kann. woher soll das licht denn kommen, C-Atome glühen kann jawohl nicht die ganze antwort seien.


danke, gruß jonas
jonasfarell ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige