Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 15:56   #10   Druckbare Version zeigen
pussy weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
AW: Moleküle zu einem Polymer verketten

Zitat:
Zitat von magician4 Beitrag anzeigen
vielleicht sollte man mal einen schritt zurueckgehen ehe man polymerisation bespricht, und erstmal klaeren was eine veresterung eigentlich ist. 8danach kann man dann zu polyestern uebergehen]

guck mal hier:
http://www.chempage.de/theorie/veresterung.htm


und wenn dazu fragen sind...


gruss

ingo

also, ich hab mir das mal durchgelesen. So wie ich das verstanden hab, sind COOR die Sachen die reagieren, das Andere müsste dann ja übrig bleiben, weil es ja nicht reagieren kann.
Eine Frage so nebenher, was für ein Stoff ist eigentlich HOOC/\/\/\COOH, also wie heißt dieses Molekül, ich wüsste nämlich gerne den Namen davon.
Und wie heißt HO/\/\/\OH?
Und wie heißt die Strukturformel von den beiden Molekülen, wenn ich die hätte, könnte ich besser sehen, wie ich das zusammenverketten könnte...
pussy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige