Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 08:10   #8   Druckbare Version zeigen
M.T.  
Mitglied
Beiträge: 2.306
AW: Verbrennung von Ethanol

Zitat:
Ich verstehe leider nicht was du meinst. dU = Q
Hier ein Verweis auf ein Lehrbuch: http://books.google.de/books?id=RIlzXKEi5jwC&pg=PA107&lpg=PA107&dq=dH+isochor&source=bl&ots=0hKzQZ89ym&sig=_rSKRHn70NQHzTJ2UJr5hGEfQkM&hl=de&ei=h8nFS6jALI6YOPDiuLoP&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CA4Q6AEwAjge#v=onepage&q=dH%20isochor&f=false

Kapitel 7.1

"U2 - U1 = Q12"


Zitat:
Durch die Division durch die Stoffmenge erhält man die Reaktionsenergie pro Mol wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wo steht in der Aufgabe dass das gefragt ist? Oder woher weiß ich dass ich die Reaktionsenergie auf 1 Mol beziehen muss?
Ob du die Reaktionsenergie für 1,000 g Ethanol oder für 1 mol Ethanol angibst ist letztlich beides richtig, nur muß es auch genau gekennzeichnet sein, was gemeint ist.
M.T. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige