Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 20:41   #6   Druckbare Version zeigen
MacKeith  
Mitglied
Beiträge: 9
AW: Normalität/Schreibweise

Ich grabe mal das alte Thema aus, weil es zumindest von der Überschrift genau das ausdrückt, was ich fragen wollte und man ja immer Platz sparen soll.

Ich habe kürzlich eine H2SO4-Ampullenlösung in der Hand gehabt, die noch aus dem Jahre 1977 stammte und bis heute überlebt hat.

Diese Ampulle hatte als Konzentrationsangabe "N/6,745" aufgedruckt.
Kennt jemand diese Schreibweise? Was Normalität bzw. Äquivalentkonzentration ist, ist mir schon klar. Es geht mir nur um diese Schreibweise.

Heißt das, dass die herzustellende Lösung dann 6,745 N ist oder 1/6,745 N = 0,148 N ? Da das irgendwie sehr schräg ist, kommt mir das falsch vor.
MacKeith ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige