Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 17:52   #7   Druckbare Version zeigen
-Heiko-  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Verbrennung von Ethanol

Ich verstehe leider nicht was du meinst. dU = Q
Durch die Division durch die Stoffmenge erhält man die Reaktionsenergie pro Mol wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wo steht in der Aufgabe dass das gefragt ist? Oder woher weiß ich dass ich die Reaktionsenergie auf 1 Ml beziehen muss?

Den Unterschied in der von dir genannten Gleichung seh ich nicht. Aber ich merke mir einfach die Stoffmenge n ohne Einheit einzusetzen wenn das besser passt.

Bin für alle weiteren Tips oder Hilfen sehr dankbar. Die Aufgabe lässt mich zweifeln ob ich überhaupt irgendwas verstanden habe...
-Heiko- ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige