Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 09:39   #14   Druckbare Version zeigen
Tango Männlich
Mitglied
Beiträge: 142
AW: Ist Schwefelpulver giftig?

Ich hantiere mit Schwefel ohne Handschuhe oder irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen (außer dem kittel natürlich XD)

Bedenklich können jedoch die Versuche sein. Da ich nicht davon ausgehe das du Schwarzpulver hertellst wenn du dir gedanken um deine gesundheit machst ist die Frage in welche Richtung die Experimente gehen.

Schwefel ist wirklich harmlos aber die meisten seinr Verbindungen sind toxisch und somit sehr schädlich. Der Schwefelwasserstoff aus Eisensulfid der in der Schule gern vorgeführt wird ist als "sehr giftig" eingestuft. (Daher ein xtrem blöder Versuch für die schule weil die meisten das nachmachen und sich möglicherweise daran vergiften)

gruß, tango
Tango ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige