Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 10:32   #15   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Haltbarkeit Pflanzenschutzmittel

Zitat:
Zitat von Alchymist Beitrag anzeigen
Euren Verschwörungstheorien der PSM-Hersteller und Gesetzgeber kann ich mich nicht anschließen.
Natürlich gibt es (zugelassene) hochwirksame Insektizide. Die heutigen Formulierungen sind aber (im Gegensatz zu DDT) so, dass sich die aktiven Substanzen nicht mehr 50 Jahre später noch im antarktischen Eis nachweisen lassen. Sie zerfallen, nachdem sie ihre Wirkung getan haben und schaden gleichzeitig Nützlingen, wie Bienen, nicht. Eure Verwendung von nicht (mehr) zugelassenen Mitteln ist grenzwertig. ...
Ich zitiere mich nur ungern selbst:

Zitat:
Zitat von hw101
Da ist man wohl gut wohl beraten, effektive entsorgungsbedachte Spritzmittelbestände aus längst vergangenen Tagen dem vorzeitigen Vernichtungsauftrag zu entziehen - selbstverständlich nur theoretisch!
Kritik aus der gegängelten Masse widerstrebt dem Wiehern des Amtsschimmels immer wieder gerne...

...allerdings fällt mir da immer mein Lieblingszitat eines klugen Mannes ein: 'Man sollte Kritiker nicht für Mörder halten - sie stellen lediglich den Totenschein aus!

Das der selbstgefällige Amtsschimmel nicht das Maß für seine selbst auferlegte allmächtige Richtigkeit ist, stellt der immer wieder unter Beweis wie das jüngste Beispiel zeigt: http://www.orf.at/100607-52083/index.html
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige