Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 00:34   #1   Druckbare Version zeigen
Xiro Männlich
Mitglied
Themenersteller
Kunststoffverarbeitung(unterrichtsführende Präsentation)

Erstmal Hallo zusammen,

wie der Titel schon verraten lässt, werde ich zusammen mit einem Freund einen Unterricht führen. Das werden wir als Schüler in der Schule tun und wir werden auch benotet und ich wollte eben fragen, ob mir vielleicht ein wenig geholfen werden kann. Das Thema ist Verarbeitung von Kunststoffen.

Das Problem, was wir haben und warum ich hier deswegen auch ein Thema eröffne ist, dass wir eben auch etwas für die Aufgabenebene III brauchen und wir müssen den Unterricht in Kombination mit der Aufgabenebene III interessanter machen.

Für die Aufgabenebenen I und II haben wir schon was und für die Aufgabenebene III haben wir durch den Vorschlag unserer Lehrers den neusten Fußball ein wenig unter die Lupe genommen. Dieser Fußball ist der WM Fußball für 2010 mit dem Namen +Teamgeist Jabulani. Davon haben wir im Net die Seite gefunden. Jabulani Herstellung

Wir haben noch in keinem anderem Forum nachgefragt, wir konnten nur unseren Chemie-Lehrer zu Rate ziehen. Wir wollten noch das Unternehmen BASF anrufen, weil das wahrscheinlich unter Umständen mit der Herstellung zu tun hat.

Ich werde das dann aber wahrscheinlich auf Mittwoch verschieben, weil ich gern als erstes Meinungen von diesem Forum gehört hätte und weil ich am Dienstag eine Ethikklausur schreibe und am selben Tag zu viel zu tun habe, um mich darum zu kümmern. Das gleiche gilt für meinen Kurskameraden.

Wir haben uns schon einen gewissen Überblick über die verschiedenen Kunststoffverarbeitungsmethoden gemacht.

Wenn ihr mir zu der Herstellung des Jabulani noch etwas sagen könntet, wäre ich auch dankbar, würde aber auch jeden anderen Rat annehmen, der mit unserem "Problem" etwas Gutes für die Aufgabenebene III hinzubekommen zu tun hat.

Den Unterricht haben wir irgendwann nächste Woche. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Danke fürs Lesen und Danke für jede Antwort.

Anzeige