Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 14:29   #1   Druckbare Version zeigen
jolie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 159
Aktivierungsenergie, Reaktionsgeschwindigkeit

Hallölee,

ich bearbeite gerade meine Chemieübungsaufgaben und kann die letzte Aufgabe nicht lösen, ich habe weder in Büchern noch im Internet etw. zu dieser Aufgabe gefunden..

Für eine bimolekulare Reaktion beträgt die Aktivierungsenergie 110 kj/mol

Wie viel rascher verläuft diese Reaktion , wenn die Temp von Raumtemp (298K) um 50 K erhöht wird??

ich habe die Arrhenius-Gl für die beiden temp aufgeschrieben und dann die Exponenten gleichgesetzt. Dann habe ich die Aktivierungsenergie für den 2. fall ausgerechnet... Ea= 128,5 kJ/mol ist mein ergebnis.. aber ich habe die frage gar nicht beantwortet.. ich weiß nicht, wie ich diese Aufgabe lösen kann. Kann mir bitte jemand helfen??
jolie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige