Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 13:30   #28   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Referat HCl/Salzsäure

Zitat:
Zitat von Glyoxalbishydroxyanil
Danke, so habe ich dieses Thema noch gar nicht betrachtet.
Eigentlich ist das aber doch eine naheliegende Herangehensweise. Man überlegt sich, was man gerne selber wissen würde bzw. was einen interssieren würde. Denn man kann natürlich eine Menge Kram erzählen, nur es soll ja auch für die Zuhörer spannend sein.

Zitat:
Zitat von Glyoxalbishydroxyanil Beitrag anzeigen
Damit bin ich bei meinem nächsten Problem, ich finde zu dem Thema "- Welche Mengen der Substanz werden (z.B. pro Jahr in Deutschland) hergestellt?" nichts.
Nur wie viel Tonnen Schwefel gebracuht wird.
Hast du da eine Seite?
Ich gebe Dir bewusst keine Seite, denn ein bisschen suchen solltest Du schon selbst.
Tipp:
Such mal mit mit den (eigentlich naheliegenden) Stichworten "Jahresproduktion" und "Chlorwasserstoff".
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige