Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 10:21   #23   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: HCl

Zitat:
Zitat von Glyoxalbishydroxyanil Beitrag anzeigen
http://www.lerntippsammlung.de/Salzs-ae-ure.html
kann mir bitte jemand sagen ob bei diesem Referat alles "wahr" ist, damit ich mir da ein
bisschen etwas abkucken kann?
Vielleicht solltest Du Dir eine Quelle nehmen, deren Autor auch verstanden hat, was er schreibt und das richtig formulieren kann. Bei diesem winzigen Text sind mir auf die schnelle schon folgende Dinge aufgefallen...
Zitat:
Silbernitratausschlag
Zitat:
Chlorwasserstoffgas besitzt die selben Eigenschaften wie das Salzsäuregas. Beide Gase sind identisch.
Zitat:
Da sich das Kupfer(II)Oxid vollständig aufgelöst kann man daraus schließen, dass Ionen entstanden sind.
Zitat:
Wenn man eine Lösung eindampft, bleiben Mg2+ - und O2- Ionen zurück. Sie bilden ein Salz: Magnesiumchlorid / MgCl2
Was spricht dagegen, erstmal aus ein paar Infos zu bekommen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorwasserstoff
http://de.wikipedia.org/wiki/Salzs%C3%A4ure

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige