Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 08:57   #21   Druckbare Version zeigen
anmig  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
AW: Graphitlösung und Öl

Hallo DrGeorg,

das Öl kommt von den teilweisen undichten Leitungen der Maschinen, welche nicht immer einfach abzudichten sind. (Sollte aber gemacht werden). Das Öl selbst würde ja über den Ölabscheider abgeschieden werden, wenn alles nach Plan läuft. Das Wasser kommt sicherlich zum größten Teil aus der Verdünnung, aber auch wiederum durch eine Leckage an einer Wasserpresse.Aber auch hier sollte das Wasser keine Probleme im Ölabscheider darstellen, oder?
Der Geruch der Suppe ist muffig. Den Geruch des Sprühmittel muss ich erstmal "kosten". Wie Bohrwasser riecht, weiß ich leider nicht.

Du schriebst, man kann das Graphit an der Oberfläche polar machen. Das heißt es würde sich lösen und oben absetzen? Man müsste es somit abschöpfen können?

Grüße
anmig
anmig ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige