Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2010, 09:38   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Haltbarkeit Pflanzenschutzmittel

Medikamente tragen ja ein Verfallsdatum - bei Pflanzenschutzmittel vermisse ich dieses.
Hintergrund ist der, dass ich gerne bei der Sondermüllsammlung alte angebrochene Restgebinde aus der Landwirtschaft nutze, womit man günstig an meist sehr teure und höchst effektive Pflanzenschutzmittel kommt.

Eben habe ich ein Gebinde mit fast gänzlich fehlendem Etikett, allerdings noch einem verwaschenen Rest auf der Rückseite in Händen. Hauptwirkstoff ist Oxydemethon-methyl (485g/l) in Xylol-Isomerengemisch.

Demnach ein universelles, systemisch wirkendes Insektizid wie dies die Suche auf Google liefert: http://www.toxcenter.de/stoff-infos/o/oxydemeton-methyl.pdf

Das Ding ist wohl schon gut 10 bis 15 Jahre alt - wirkt dies noch? Spritze meist einfach 0,05 - 0,1%ig.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige