Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 10:59   #1   Druckbare Version zeigen
Tobka  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Frage Simulation von Lichtspektrum

Hallo,

ich hoffe, dies ist das richtige Forum, aber ich habe keinen anderen Bereich gefunden, in den das im Speziellen passen kann.

Ich suche eine Möglichkeit, zu einem gegebenen Farbspektrum die resultierende Farbe zu simulieren.

Soll heissen: Ich gebe als ASCII (oder so ähnlich) eine Intensitätverteilung in Abhängigkeit der Wellenlänge (oder der Energie, oder der Frequenz, wie auch immer) und hätte dazu gerne eine resultierende Farbe.

Ich bin sicher, dazu gibt es passende Tools, aber irgendwie bin ich trotz Onkel Googles Hilfe bisher nicht fündig geworden.

Ich bin dankbar für Tipps aller Art!

Gruß,

Tobka
Tobka ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige