Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2010, 22:03   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Hilfe!

Zitat:
Zitat von knubbii Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich brauch mal eure Hilfe, und zwar haben wir im Chemie Unterricht einen Versuch gemacht:
Unser Lehrer hat eine Flasche mit Wasser gefüllt. Dann hat er eine Flasche mit gelber Flüssigkeit herrausgeholt, die er als Apfelschorle betitelt hat,aber in wirklichkeit keine war. Dann hat er die "Apfelschorle" in die flasche mit Wasser geschütet,und das Wasser hat sich dunkelrot gefärbt, wie Rotwein,
Nun ist meine Frage ob jemand weiß welche Flüßigkeit die "Apfelschorle" denn nun wirklich ist?

Danke schonmal für eure Hilfe
Das "Wasser" war eine Kaliumthiocyanat-, und die Apfelschorle eine Eisen(III)-chloridlösung (aus dem Hexahydrat)
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige