Anzeige


Thema: Fachprojekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 18:10   #6   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Fachprojekt

Mir fällt da gerade nur das Uranin ein.
Oh Mist, soll ja nicht radioaktiv sein...
Na dann würde ich es mal mit Fluorescein versuchen . Eine alkoholische Lösung davon auf eine Fläche aufbringen und das Lösungsmittel verdampfen lassen. Könnte, je nach Untergrund, schon so bei Berührung an den Fingern haften.
Ansonsten würde ich dem niedrigsiedenden Alkohol noch etwas Glycol oder Butanol zugeben, das nicht vollständig abtrocknet und somit besser auf die Haut übertragen wird. Beide Stoffe sind zwar als gesundheitsschädlich eingestuft, aber bei den geringen Mengen und wenn du es die Leute schnell abwaschen läßt, sollte da eigentlich nix passieren (trotzdem vorher mit dem Betreuer abklären!).
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige