Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 21:30   #1   Druckbare Version zeigen
Ponyboy Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Anfängerfragen

Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen! Ich habe von meinem Chemielehrer ein paar Extraaufgaben bekommen, die ich bearbeiten soll.
Leider bin ich in Chemie nicht gerade ein Ass und weiß nicht so recht weiter .

Zu den Fragen:

1. Kann man anhand einer Formel erkennen, ob eine Ionenbindung oder Elektronenpaarbindung vorliegt ? (Erklärung!)

2. Welche Informationen verbergen sich hinter der Formel NaCl...
Das es Kochsalz ist, ist mir schon bewusst, nur was gibt es dazu noch zu sagen ? Leider weiß ich auch nicht, ob mein Lehrer nur auf der Chemischen Ebene, oder auf der allgemeinen Ebene bleiben will .

3. Angenommen es gäbe eine Substanz mit der Formal NaCl2

3.1 Wodurch würde sie sich von der Substanz mit der Formel NaCl unterscheiden ?

3.2 Warum kann es keine Substanz mit dieser Formel geben ?

Auch wenn ihr nicht alle Fragen beantworten könnt, (fast) alles würde mir weiterhelfen .
Ponyboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige