Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 17:41   #1   Druckbare Version zeigen
Kimcatrall weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
Doppel: Galvanik/Standartpotenial (edle und unedle Metalle)

huhu
ich muss eine dipl. arbeit zu galvanik machen..
versteh eig alles.. bis aufn kerninhalt
woher weis ich WAS ich beschichte.. ich weis man kann verkupfern, verzinken, verchromen bla bla
aber WAS wird denn beschichtet? irgend ein leitenden metall.. es muss ja aber von der standartpotental her passen, sonst läuft die rk freiwillig ab.. (Halbzelle) woher weis ich (im vorhinein) das die rk nicht frewillig abläuft.. wo und wie kann ich das ablesen.. weil eisen verkupfern, das läuft frewiliig ab.. aber zink verkupfern nicht.. wieso? ist zink undeler oder elder als cu? wo les ich das ab und von was hängt es ab? weil ich kann ja auch etwas vergolden d.h ein edles wird auf ein unedles aufgetragen... BITTE HELFT MIR GANZ SCHNELL
Kimcatrall ist offline  
 


Anzeige