Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2010, 14:18   #1   Druckbare Version zeigen
terz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Wie chemikalien aufbewahren?

Hallo,

ich muss mich zunächst auten: Ich habe mit der Chemie recht wenig zutun. Wissensstand ist Grundkurs 13 Klasse + das was man in Physik zur Chemie an der Uni lernt. Mein Problem ist grade folgendes:

Das Unternehmen, für das ich arbeite, beschäftigt neuerdings in der R+D Abteilung auch Chemiker. Und da ich für die Sicherheit zuständig bin, fällt alles, was die Anstellen auch auf mich zurück.

Nun Gestern standen auf einmal die Herren in Grün bei uns vor der Tür und wollten wissen, wozu wir GBL benötigen. Da ich nichts davon wusste, zeigt es mir, dass ich die Chemie Abteilung etwas vernachlässigt und mich darauf verlassen habe, dass die Chemiker selbst wissen, was die tun.

Ich habe jetzt einfach mal die erste Frage: Bei uns stehen jetzt sehr viele Chemikalien einfach nur so im Schrank. Ist es richtig so? Ich weiß noch, dass wir in der Schule damals einige Schränke hatten, die mit dem Abzug verbunden waren und Dämpfe von Chemikalien abgesaugt haben. Braucht man so etwas?

Gibt es Literatur über den Umgang und Lagerung von Chemikalien?
terz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige