Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 08:19   #12   Druckbare Version zeigen
Alchymist Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.129
AW: Massenkonzentration -Photometrie

Zitat:
Zitat von Masterchief Beitrag anzeigen
Fakt ist aber das sich Alchymist bei seinem ersten Beitrag verschrieben hat.
Er hat die Massenkonzentration der Standardlösungen mit der Stoffmengenkonzentration betitelt und das hat sich dann bis zum Schluss durchgezogen. Bei der Geradengleichung ist y = E und y = ß.
Ich sehe nicht, wo ich mich verschrieben habe - ich habe nirgendwo mir Stoffmengen gerechnet, nur mit Massen. Problem ist eher, dass dieses Problem in vier parallelen threads behandelt wird und nirgendwo mal wirklich alle relevanten Informationenen zusammen stehen. Wenn also der TES nochmal zusammenstellen würde:
- Herstellung der Kalibrierlösungen
- Herstellung der Prüflösung
- gemessenene Extinktionen
- ausgerechnete Konzentration der Prüflösung

dann könnte man ja mal nachrechnen....
__________________
Schöne Worte sind nicht wahr.
Wahre Worte sind nicht schön.
(Laotse)
Alchymist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige