Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 16:52   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Aufgabe: Laborunfall

Zitat:
Zitat von argon 676 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe schon wieder eine kleine Frage für euch! Bei einem Laborunfall verätzt sich ein Chemielaborant mit Salzsäure und ein Kollege will mit konzentrierter natronlauge helfen. Ich soll die Rolle eines Gutachters übernehmen und ein kurzes Gutachten schreiben. Eigendlich ist das ja klar aber sicher bin ich mir trotzdem nicht: wird es neutralisiert und schadet dem Laboranten nicht weiter? War das eine gute Hilfe? Danke im voraus für die Hilfe!
Konz. Natronlauge? Das macht weitaus mehr Schaden als Salzsäure . Einfach gründlich mit viel Wasser abspülen...
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige