Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 16:12   #1   Druckbare Version zeigen
Mrs. Unbekannt weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Schnelle Hilfe :)

Hallo ich habe mehrere Aufgaben die ich nicht lösen kann. Ich hab zwar schon einige Lösungsansätze, jedoch komme ich zu keinem Ergebnis
Wäre nett, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

1) Eine Bronze-Legierung besteht zu 40 Prozent aus Kupfer und 60 Prozent Zinn. (Die Prozente bei Stoffgemischen sind Massenanteile.)Berechne, ob eine aus dieser Bronze gegossenen Glocke mehr Kupfer- oder mehr Zinn-Atome enthält.

2) Eisen rostet nach der Gleichung 4Fe+3O2+2H2O --> 4FeHO2 Welche Masse an Rost kann demnach aus einem 25 kg schweren Eisengitter entstehen?

3) Welche Masse an Schwefel ist nötig, um 391g Eisen vollständig zu Pyrit (Summenformel FeS2) umzusetzen?


Danke schonmal
Mrs. Unbekannt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige