Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 15:59   #3   Druckbare Version zeigen
argon 676  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
AW: Reaktionsgleichungen_Säuren

Na ja, um ehrlich zu sein hatte ich bis jetzt noch nicht so die zündende Idee (sonst hätt ich das nicht geschrieben). Ich fand es nur auffällig, dass die Reaktionen der Säuren auf Bariumchlorid und Silbernitrat jeweils vertauscht waren (meine Beobachtung: Salzsäure - Bariumchlorid = Schlieren/durchsichtig; Schwefelsäure - Bariumchlorid = starke Trübung/weiß,Bodensatz; Salzsäure - Silbernitrat = starke Trübung/weiß,Bodensatz; Schwefelsäure - Silbernitrat = Schlieren/durchsichtig)
Das fand ich sehr auffällig. Mein Ansatz war es, dass man so eine Säure erkennen kann. Jedoch habe ich keine Belege dafür und bin mir mit diesem Ansatz auch nicht ganz so sicher.
Danke schon mal für die Hilfe!
argon 676 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige