Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 18:24   #2   Druckbare Version zeigen
DaTei Männlich
Mitglied
Beiträge: 995
AW: Reaktionsgleichungen - Es klappt einfach nicht

Zitat:
Zitat von Leela Beitrag anzeigen
Hallo,
Mg + {O_{2} \longrightarrow } müsste das dann 2MgO sein? Falls es stimmen sollte, das war eine Vermutung die ich nicht begründen kann
Es handelt sich um eine Verbrennung eines Metalles zum entsprechendem Oxid. Ein Blick auf die Hauptgruppennummer sollte dir sagen, wie viele Elektronen ein Magnesiumatom abgibt und wie viele ein Sauerstoffatom aufnimmt.

Zitat:
Zitat von Leela Beitrag anzeigen

Na + Cl {\longrightarrow } Na Cl da hab ich nicht die geringste Idee was man ergänzen sollte. Es ist doch auf beiden Seiten gleich viel vorhanden? Ich dachte darum geht es?
Kommt denn Chlor in der Natur atomar vor?
__________________
Der Beginn aller Wissenschaften ist das Staunen, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aristoteles
DaTei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige