Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 22:47   #1   Druckbare Version zeigen
Randl  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

Hallo,
Da mich das Thema Chemie sehr interessiert möchte ich mir ein kleines Hobby Labor einrichten und die ein oder andere Synthese selber machen.
Ich hab mir auch schon ein par Synthese Anleitungen im Internet angeschaut, nur leider kommen öfters Fachbegriffe vor die mir nichts sagen.

zB: Es sind in der Flüssgkeit xx Kristalle ausgefallen, die dann abgenutscht und mehrmals mit IPA gewaschen werden.
Abgenutscht hab ich schon ergoogelt nur wie soll man das mit dem waschen verstehen?
Oder was ich auch ein mal gelesen habe etwas über einem Anderen Stoff trocknen oder abfiltrieren, wie ist das zu verstehen?
Weiters wie kann ich eine wässrige Phase von einer organischen abtrennen ?

Desweiteren wenn irgendwo steht der Stoff XY wird mit dem Stoff XY extrahiert, was ist dann genau damit gemeint ?

Ich hoffe ich nerve euch mit meinen Anfängerfragen nicht
Achja wenn jemand Anfänglertaugliche Syntheseanleitungen kennt die gut beschrieben sind immer her damit

Mfg
Randl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige