Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 21:57   #4   Druckbare Version zeigen
milki20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
AW: Strukturaufklärung

Vielen lieben Dank erstmal !

Ich habe mir gedacht da ich ja Wassermoleküle habe H20 nehme ich dann eben die doppelte Molekülmasse also 2 units. Das ist dann wohl doch falsch gewesen

Jetzt habe ich mir den Link auch durchgelesen,aber so ganz hab ich das mit den Verhältnis formeln noch nicht durchschaut.

Ich dividiere also alle Teile durch den kleinsten Wert. In dem Fall 0,005 erhalte dann Verhältniszahlen die ich ggf. erweitere um auf ganze Zahlen zu kommen und das war es dann schon ?

Dann hätte ich 6 (H) : 3 (C) : 2 (O)

Propionsäure hat ebenfalls die Summenformel C3H6O2 , demnach müsste es ja passen ?

Geändert von milki20 (24.05.2010 um 22:03 Uhr)
milki20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige