Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 13:52   #1   Druckbare Version zeigen
baugi123 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Ein paar Fragen zur Chemie

Hy Leute

Besuche momentan die Abendhak in Österreich, Graubachgasse und mache mein/e Abitur (Matura) nach. Ich merke mir die Chemie ganz einfach nicht und bin auf der Suche nach ein paar ganz einfachen, simplen Antworten für mich.
Ich hatte schonen einen Chemie-Test dieses Semster den ich mit ach und krach und Bauchweh positiv schaffte. Jetzt der ZWEITE und somit letzte Testin meinem Leben.

Folgende Fragen fehlen noch bei meiner Ausarbeitung:
Welche funktionellen Gruppen haben Alkohole?
Was sind Polyalkohle?


Welche funktionellen Gruppen haben Alkohole?

Nennen Sie die wichtigsten Vertreter der Karbonsäuren

Wodurch sind Karbonsäuren gekennzeichent? Nennen Sie Beispiele

Welche Verwendung kennen Sie für Karbonsäuren?

Nennen Sie die Formel für aerobe Essigsäuregärung

Was sind Fettsäuren, definieren Sie diese



Ich sag schon mal danke auf wenn nur eine Antwort beantwortet wird ( bitte kurz und knapp *gg*)

lg markus








baugi123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige