Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 00:20   #2   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Harze-welches nehmen?

Es gibt spezielles Gießharz zu kaufen für genau solche Zwecke. Ist soviel ich weiß Polyacrylat.
Dass die Farbe verläuft glaube ich weniger, da das Harz ziemlich dickflüssig ist und sich die Farbe nicht so leicht wegschwemmen läßt wie von einem Lösungsmittel. Wobei es natürlich auch auf den Farbstoff ankommt. Wenn es dumm läuft, diffundiert er aber ins Harz, solange es noch nicht fest ist. Das wirst du ausprobieren müssen.
Den Effekt mit dem Abfall an den Kanten wirst du durch Gießen auf das Papier nicht hinbekommen. Entweder du schleifst die Kanten ab und polierst sie dann, oder aber du bastelst eine Form, deren Seiten höher liegen als die Mitte, gießt das Harz ein, legst das Papier drauf (eventuell fixieren) und überschichtest am Ende noch mit einer dünnen Schicht Harz.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige