Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 10:57   #6   Druckbare Version zeigen
uoaei Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
gravitation?

nun, zb. neutronen und protonen im atomkern ziehen sich doch wegen ihrer masse an, oder nicht? da unpolare teilchen sich ja schlecht wegen ihrer ladung anziehen können, dachte ich, hier wäre auch eine anziehung der massen am werk. oder kommen sie sich dafür nicht nah genug?

wenn die löslichkeit durch die anziehungskräfte zwischen den sich in einander lösenden teilchenarten abhängt, dann müßten doch solche wechselwirkungen zwischen unpolaren solvant und unpolaren lösungsmittelen genauso stark sein, wie die zwischen polaren und polaren, wenn die löslichkeiten jeweils in etwa gleich sind?
uoaei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige