Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 10:47   #5   Druckbare Version zeigen
uoaei Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
wieso löst sich polares in polarem?

danke für die antworten, leider hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
wie es zu der überschrift gekommen ist, weiß ich nicht. hab mir das thema "löst sich co2 in öl" glaube ich vorher kurz angeguckt... meine überschrift, die ich auch jetzt oben wieder hingeschrieben habe war: "wieso löst sich polares in polarem?" (und unpolares in unpolarem...)
welche begründung gibt es für diesen umstand? polare und unpolare moleküle stoßen sich doch nicht direkt ab, so wie es gegensätzliche ladungen tun?
ich wurde im unterricht gefragt, warum diese grundregel der löslichkeit besteht und konnte da leider nichts drauf antworten...
hoffe die überschrift ist jetzt anders?
kann man sie im nachhinein ändern?
uoaei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige