Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 22:16   #1   Druckbare Version zeigen
Paiamon  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Glühbirne Chemie und Natur

Guten Abend

ich wollte hier mal eine Frage stellen und bin mir nicht sicher ob das hier rein pass.Sie mich schon sehr lange beschäftigt. Diese Frage ist zwar eher philosophischer Natur aber ich hoffe einige dafür zu interessieren.

Also findet ihr das es einen unterschied macht ob etwas natürlich oder kpnstlich hergestellt wurde?
Genauer: es sei der Fall, wir haben zwei Medikamente.Sie bestehen, zumindest theoretisch,jewals nur aus einem Inhaltsstoff. Also keine Spurenelemente, Zusatzstoffe oder ähnliches. Nun ist aber ein Wikrstoff in einer Pflanze entsatnden und daraus gewonnen, während der andere, der die gleiche Strukturformel hat, in einem Labor z.B aus Erdöl enstanden ist. (Es ist wirklich nur irgendeine Beispiel, bzw kein Konkretes)

Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, da es ja jewals der Gleiche Stoff ist. Bei Zucker ist es schon ein unterschied ob man einfach nur C6H12O6 besteht oder ob noch andere Mineralien enthalten sind.

Einen schönen Abend allen die es jetzt noch lesen. Ich hoffe auf wenigstens ein paar Antworten

Viele Grüße
Paiamon
(Schüler mit Chemieleistungskurs, der sich seine eigenen Gedanken macht)

Ps.: Falls ein Moderator einen besseren Ort für diese Überlegungen kenn möge er den Artikel doch bitte dorthin verschieben
Paiamon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige