Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 11:53   #6   Druckbare Version zeigen
Ogi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: unausgegorene Idee?

Danke für die Antworten!

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
Damit können Dir sicher viele präparative Chemiker dienen.
Mir geht es erst einmal um die generelle Machbarkeit, da wäre es hilfreich wenn ihr mir schon konkrete Stoffe nennen könntet. Für die Umsetzung wird sicher ein Fachmann konsultiert.

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
Darüber freut sich der Betreiber der Pumpen, die das Vakuum aufrecht erhalten, bestimmt - wenn etwas bröseliges durch die Mechanik oder das Öl geht...
wie gesagt kann auch statt Vakuum Stickstoff da sein, wenn das die Sache vereinfacht.

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
Wie bekommst Du Deinen 'Teststreifen' aus der Verpackung in die Arbeitsumgebung?
Der Teststreifen sollte doch erst in der Sauerstofffreien Umgebung präpariert und abgepackt werden..?!

@daos: Schwefelsäure reagiert aber doch schon ohne Sauerstoff oder? und natürlich sollte der Stoff ungiftig und nicht reizend sein

@magician4: das klingt interessant, hast du mehr informationen? Ist es so, dass das leukoindigo erst eine farblose flüssigkeit ist, die sich bei Oxidation blau färbt?
Ogi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige