Anzeige


Thema: "Eisengeruch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 23:43   #8   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
AW: "Eisengeruch"

Zitat:
Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl. Die Sinneswahrnehmung, die ich übrigens auch schon auf der Autobahn, die an einem metallverarbeitenden Betrieb vorbeiführt, wahrgenommen habe, und somit auf einer doch relativ stabilen Verbindung beruhen muss, erinnert mich ein wenig an das Ozon aus alten Laserdruckern. Einen ähnlichen Geruch konnte ich auch schon bei den Abgasen der neuen Dieseldirekteinspritzern wahrnehmen, die ganz besonders sauber und komplett etc. verbrennen. Bei den älteren, die noch dickere Partikel ausgestoßen haben, war das nicht so.

Bei dem typische Dieselautogeruch tippe ich auf Stickoxide.
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige