Anzeige


Thema: Enzyme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 13:22   #4   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Enzyme

Ein Katalysator ist ein Stoff, der die Aktivierungsenergie einer Reaktion herabsetzt und diese bei energetisch eigentlich ungünstigen Bedingungen ermöglicht. Er verbraucht sich bei dieser Reaktion nicht.

Die Kartoffelschale bzw. die darin enthaltenen Enzyme wirken nicht mehr als Enzym, wenn sie z.B. durch Fäule, Schimmel oder Hitze zerstört werden. Enzyme sind Proteine und viel empfindlicher als metallische Katalysatoren.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige